Tag 1
Donaueschingen
Die Anfahrt nach Donaueschingen:
Nach den ersten 2,3 km stehen wir schon im Stau.
Endlich im Süden (nach Stuttgart) dann Sonne und 23°. Bisher Regen, Nebel und Trübnis.
In Donaueschingen angekommen: Das Hotel ist gut.
Dann flugs auf die Räder und die Stadt erkunden. Die ist recht übersichtlich.
Wir haben uns natürlich die Donauquelle angesehen. Die kenne ich aber noch von meiner Kindheit als wir die Münzen rausgefischt haben. Es ist eine Karstquelle und nicht die eigentliche Quelle der Donau.
Denn wie ich es früher schon in der Schule gelernt habe,: „Die Brigach und Breg bringen die Donau zuweg“
Den eigentlichen Zusammenfluss zu finden war gar nicht so einfach. Viele Wege dürfen mit dem Rad nicht befahren werden.
Sehr schِn gemacht (Neugestaltung) ist der Zusammenfluss aber.




HHIS.DE

Helmut Hartkopf

mob [at] hhis.de
Datenschutz

Wir erheben und speichern auf diesen Seiten keine Daten
Auf den Seiten