AKTUELLES

und die Geschichte dazu

2021 Corona Jahr:


März 2021

19.862 KM sind schon eine ordentliche Leistung für so ein Rad. Gern hätte ich noch  die 20.000 KM voll gemacht. Aber bevor die besten Räder der Saison verkauft sind habe ich mich für ein neues Rad entschieden.

Der alte Accu hat auch nach so langer Laufleistung kaum verloren. Er ist bei voller Ladung immer noch für 110 KM-Touren gut.

Viele schöne Touren habe ich mit diesem Rad in den letzten, fast 6 Jahren gemacht. Habe eine Menge von der Welt gesehen.

Bin ja fast um die halbe Welt gefahren.



Es war das

KTM Macina Sport 10 GPS+ überzeugt mit modernem Design und hochwertigen Komponenten.
Im Mittelpunkt steht der Bosch Performanceline Motor, dieser bietet dank 250 Watt antrieb jede Menge Unterstützung mit, gespeist wird er mittels 400 Wh Akkupack, ebenfalls von Bosch.

Ein großer Pluspunkt des Macina Sport, bereits ab Werk ist es Verkehrssicher und Alltagstauglich, dafür sorgen Lichter von B+M, der Gepäckträger, die Schutzbleche und der Seitenständer.

Ausstattungstechnisch setzt Shimanos XT Gruppe dem Macina die Krone auf, sowohl die Bremsen als auch die gesamte Schaltanlage stammen aus dieser Gruppe, welche zu den hochwertigsten am Markt zählt.

2020 Corona Jahr:



Als wir unsere Radtour von der tschechischen Grenze bis nach Dresden gemacht haben, waren wir von diesem Gebirge so beeindruckt, dass wir beschlossen uns dieses mal genauer anzusehen.
Für 2020 haben wir das gebucht.

Gestrichen wegen Korona

ZINGST

Ostsee

Dort wollten wir schon immer mal hin. 2020 soll es dann so weit sein. Gebucht ist eine Woche.

Gestrichen wegen Korona

TEXEL Den Burg Center

Radtouren

Werden zum ersten Mal auf Texel sein. Freunde habe uns davon vorgeschwärmt.

Bisher waren wir immer in Domburg.


War ein Reinfall. Am dritten Tag hörten wir davon, dass Nordholland zum Corona-Kriesengebiet erklärt wurde. Das hat uns dann den Spass am Urlaub genommen und wir haben gepackt und sind gefahren.
Ein Corona-Test ergab dann glücklicherweise ein Negativ-ERGEBNIS
Also wieder ein verkorkster Urlaub.

STERNBERGER SEENLANDSCHAFT

Radtouren

Eine sehr schöne Landschaft hat die Sternberger Gegend zu bieten.
Gefühlt fahren wir dort schon seit einer Ewigkeit hin und trotzdem gibt es immer noch Neues zu entdecken.

Hat geklappt. War auch sehr schön

HHIS.DE

Helmut Hartkopf

mob [at] hhis.de
Datenschutz

Wir erheben und speichern auf diesen Seiten keine Daten
Auf den Seiten