Ein schöner Tag, eine schöne Tour. So wünscht man sich das. und genau so war es bis zur Halbzeit.
Wie heißt es doch immer? „Geh in den Wald, das ist gesund“
Und es wird auch so sein, zumindest was die Luft anbetrifft.
Die Bäume sind allerdings nicht immer ganz nett. So kann es auch mal vorkommen, dass dir ein Baum nach dem Leben trachtet.
Mir heute genauso passiert.
Mein Schutzengel hat allerdings dafür gesorgt, obwohl ich nicht mehr so gut höre, dass ich auf das Abbrechen des Astes aufmerksam wurde und anhielt. Dann krachte dieser Ast, mit einem lauten Knall, vor mir auf dem Boden.
Zunächst dachte ich an eine ungesicherte Baumfällaktion. Die war es nicht. Es war die Natur, vermutlich die Trockenheit der letzten Zeit, der der Ast nicht mehr standhalten konnte.
Nach diesem schreckhaften Moment setzten wir unsere Tour fort und es war wieder ein schöner und sonniger Tag.
Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich dem Teufel von der Schippe gesprungen bin.
So habe mir auf dem Rückweg ein Bier gekauft. Musst doch heute Abend meinen siebten Geburtstag feiern.








Sonnenreimer
Mein Gott, Helmut, was für ein Schreck!🙈 Nur gut, dass Du das Knacken des Astes noch rechtzeitig gehört hast. Da hast Du wahrlich einen Schutzengel gehabt!🍀🐞
‼️




Hannes Scott Genius 720
Du machst es wirklich spannend.  Der Wald birgt schon seine Tücken. Alles Gute zum Siebten. Bis bald mal, vielleicht am Camping Park.
🥴👍😊




Helmut H
@Sonnenreimer

Ja, der Schutzengel hat gut funktioniert 😅




Helmut H
@Hannes Scott Genius 720

Ja, was ist schon eine ereignislose Tour? Wir feiern gerade meinen Siebten in Ferdis PizzaPinte




Hannes Scott Genius 720
Lasst es Euch schmecken. Das ist verdient. 👍




Christof
Uiii
🙆‍♂️! Von mir auch alles 🍀 Gute 🍀 zum Siebten! Dein Schutzengel ist ein wahrer Freund 👍!

vor 16 Stunden


Helmut H
@Christof

ja, da hast du recht. Dem habe ich jetzt auch das DU angeboten 😜




KHS
Da hattes du echt einen Schutzengel und noch mehr Gewissheit dass fahren mit Helm
🪖 sehr gesund ist. 🧐



Rieke & Gerald
Ohne Glück im Leben geht es eben nicht!



🚲 Uwe 🚲
Mensch Helmut, da war aber dein Schutzengel zum richtigen Zeitpunkt da.🍀



Helmut H
@KHS

Da hätte ein Helm Null Wirkung gehabt. Ein nachfolgender Radfahrer, Helga und ich haben das Ding dann mit vereinten Kräften aus dem Weg gezogen.




Helmut H
@🚲 Uwe 🚲

Ja Uwe, wie schon erwähnt, wir sind jetzt per DU




Helmut H
@Rieke & Gerald

Das habe ich nachgezählt: Es war heute das 7. Mal

HHIS.DE

Helmut Hartkopf

mob [at] hhis.de
Datenschutz

Wir erheben und speichern auf diesen Seiten keine Daten
Auf den Seiten