Heute wollen wir uns den neu erstellten Lutter Kanal ansehen.
Wir fahren am Ratsgymnasium und am Waldhof vorbei. Dann sehen wir das abgebrannte Golden Tulip.
Als wir in der Ravensberger Straße ankommen sind wir Überrascht, wie schön dieser Lutter Kanal geworden ist.
Das wertet diese Straße ungemein auf obwohl es jetzt zu einem Touristenmagnet geworden ist, was für die Anwohner vielleicht weniger schön ist.
Die Straße ist voll mit Menschen die sich die Lutter auch ansehen wollen.
Jetzt trinken wir noch einen Kaffee in dem schnuckeligen Cafe Lutter,  in der Ravensberger Str und fahren dann an den Park der Menschenrechte wo wir uns die, bereits vor Jahren, freigelegte Lutter direkt an der Neustädter Kirche ansehen.
Der Rückweg führt uns wieder auf den OWD. An der Kreuzung Kaffee Sport nehmen wir den Pillepoppenradweg bis Quelle und von dort nach Steinhagen.
Eine sehr schöne, kleine und kurzweilige Tour.


bielefeld.de/lutter





HHIS.DE

Helmut Hartkopf

mob [at] hhis.de
Datenschutz

Wir erheben und speichern auf diesen Seiten keine Daten
Auf den Seiten