Der Wecker klingelt heute Morgen schon um 6:30 Uhr. Wir wollen von Nienburg nach Minden fahren. Das sind lockere 60 km, also keine große Anstrengung, mehr eine Spaßfahrt. Und die Weser zieht uns halt immer wieder an. Es sollen heute 28° werden. Das ist eine Wohlfühltemperatur für eine solche Strecke.
09:27 h Der Zug ist von Bielefeld abgefahren Richtung Nienburg. Wir sind noch nicht einmal in Minden und der Zug ist schon rappelvoll.
Um 11:03 Uhr sind wir in Nienburg suchen uns zunächst erst mal ein schönes Café. Das Koffein sollte jetzt bis Petershagen reichen also schauen wir noch kurz durch die Hauptstraße von Nienburg an fahren bis zum Spargelbrunnen. Dann jetzt geht es auf den Weserradweg.
Bei Kilometer fünf fängt der Radweg an sehr holprig zu werden (Panzerstraße). Kurz vor Stolzenau kommen wir vom Weg ab und fahren ein Stück an der Straße entlang (Fehlplanung von mir), finden aber schnell wieder den richtigen Pfad. Schließlich kommen   kommen wir durch Müslerlingen und ich möchte hier eine Anmerkung machen: das Müsli kommt nicht von hier.
Wir bleiben immer auf der linken Weserseite und nähern uns mittlerweile Petershagen. Jetzt sitzen wir in Petershagen unserem Lieblingscafe und füllen unseren Koffeinspeicher wieder auf.
Danach geht es weiter nach Minden. Wir kommen in Minden an und die beste Frau von allen muss wieder den englischen Laden leer kaufen.
Um 17:33 Uhr sitzen wir endlich im Restaurant Schiffsmühle. Das Bier und die Bratkartoffeln haben den Magen nach dieser Tour wieder zufrieden gestellt.
Nun geht die Fahrt zum Bahnhof Minden. 18:58 h sitzen wir im Zug nach Bielefeld.
Damit endet die eigentliche Tour.
Nur die Fahrt vom HBF Bielefeld bis nach Hause steht uns noch bevor.
Mit der Fahrt zum und vom Bahnhof waren es dann doch insgesamt 87 KM
Ein sehr gelungener und schöner Tag


Episode I:
Im Zug sitzt eine recht dicke Familie. Mutter zwei Söhne Vater. Ein circa zehnjähriger Sohn schläft, Mutter döst so vor sich hin. Der kleine dicke Sohn hat seine Füße (mit Schuhen) auf dem Sitz und räkelt sich dort rum.
Es ist schade, dass einige Eltern keine Erziehung mehr genossen haben.


Episode II:
In der Schiffsmühle kommen vier Freunde an. Eine Frau ist so unglaublich dick, dass sie nicht in den Stuhl passt. Es fällt ihr aber ein dass auf der anderen Seite Stühle ohne Lehne stehen. Da sind sie dann schließlich hingegangen.




HHIS.DE

Helmut Hartkopf

mob [at] hhis.de
Datenschutz

Wir erheben und speichern auf diesen Seiten keine Daten
Auf den Seiten