Heute geht es mit dem 9-Euro Ticket nach Münster.
Eine kurze Anfahrt von knapp 7 km und wir sind auf dem Bahnhof Brackwede.
Schnell noch Fahrrad Tickets ziehen a‘ 3 Euro und dann kann es losgehen.
Wir sind jetzt hinter Beelen. Sind jetzt zwölf Räder im Abteil und damit ist es restlos überfüllt. Und Natürlich meinen einige wieder ohne Maske fahren zu müssen.
Wir schauen uns in Münster den Dom an. Aber vorher muss ein Kaffee sein. Der Dom ist wirklich sehenswert. Als wir zu den Rädern zurückkommen sehen wir einen Mann der ein Portmonee untersucht, den oder die Ausweise zerreißt und in einen Mülleimer steckt. Das ging alles blitzschnell.
Als wir überlegen die Polizei zu rufen verschwand er schon wieder. Wir fahren Richtung Telgte und fluchen über die Kopfsteinpflasterstraßen von Münster. Können die sich keine anständigen Straßen leisten?
Mittlerweile sitzen wir am Kanal und machen eine kleine Pause. Wir machen uns auf den Weg nach Telgte und nach nur wenigen Pedaltritten sind wir schon dort. Die Wege bis hierher waren wirklich schön.
Da wir sehr spät dran sind machen wir uns sofort weiter auf den Weg Richtung Warendorf, immer an der Ems entlang.
Um 16:00 Uhr kommen wir in Warendorf an und machen auf dem Marktplatz beim Italiener eine Kaffeepause.
Bei noch erträglichen 21° setzen wir unsere Tour fort. Ich denke mit Wehmut an die 33° von vorletzter Woche.
Um 19:30 h sind wir wieder zu Hause, nachdem wir um 09:30 h gestartet sind
Und die effektiven KM waren dann 89.
Die Fahrt zum Bahnhof Brackwede ist in Komoot nicht enthalten.



HHIS.DE

Helmut Hartkopf

mob [at] hhis.de
Datenschutz

Wir erheben und speichern auf diesen Seiten keine Daten
Auf den Seiten