02:17
43,1 km
18,8 km/h
110 m
110 m
Unser Ziel heute: Sperrwerk Oosterschelde. Windgeschwindigkeit 42 KM/h. Es wird eine entspannte, kurze Tour von ca 40 km werden. Auf dem Hinweg müssen wir kaum radeln, da genießen wir den Antrieb per Windkraft.
Für den Rückweg haben wir ein Gesuch eingereicht, dass der Wind dann dreht.
Bereits bei einem Viertel der Tour machen wir schon eine Kaffeepause und lassen uns den Wind um die Nase wehen.
In diesem kleinen Kaffee kann man aus 60 Sorten Bier seine Marke wählen.
Wir sind am großen Sperrwerk angelangt. Von dort fahren wir weiter zum zweiten Sperrwerk. Zwischen den beiden erleben wir Kitesurfer. Die fabrizieren Sprünge von 20 m und mehr. Da ist das Zuschauen alleine schon ein Erlebnis.
Wir machen uns auf den Rückweg. Unser Windgesuch wurde abgelehnt. So fahren wir gegen den Wind der uns mit 43 km/h entgegen bläst.
Zum Teil reißt er dermaßen stark am Lenkrad das man 20-30 cm aus der Spur kommt. Auch das ein Erlebnis.
Schließlich sind wir wieder in Oostkapelle und legen die zweite Kaffee Pause ein.
Den Rest bis nach Domburg wehen uns sogar 47 km/h entgegen. In Domburg angekommen essen wir noch einen Kibbeling. Dann in die Fewo.

HHIS.DE

Helmut Hartkopf

mob [at] hhis.de
Datenschutz

Wir erheben und speichern auf diesen Seiten keine Daten
Auf den Seiten