Unsere Radtour beenden wir heute mit der Rückreise per Zug von Dessau nach Bad Schandau. Hier in Dessau haben alle Bäckereien am Sonntag geschlossen. Nur per Zufall haben wir gesehen, dass ein Netto geöffnet hatte und dort gab es Brötchen und Kaffee.
Unser Zug nach Leipzig soll um 10:12 Uhr starten. Der Zug startete pünktlich. Und wir sind auch im Zug.
Wir sind auch pünktlich in Leipzig angekommen und trinken hier jetzt erst einmal einen Kaffee. Der nennt sich Lukas. Was so viel bedeutet, dass der Lokomotivführer hier ein Café hat.
Wir sind jetzt auf dem Bahnsteig Gleis 21. Der Zug nach Dresden soll planmäßig um 12:00 Uhr starten.
Der Zug ist sehr pünktlich abgefahren. Wir fragen uns, woher der schlechte Ruf der Bahn kommt. Wir hatten tatsächlich noch niemals Pech. Ich will es allerdings auch nicht beschreien, immerhin müssen wir noch von Dresden bis nach Bad Schandau.
In Riesa ist eine brasilianische Familie mit einer ganzen Kinderschar eingestiegen und jetzt ist hier Holla Rio.
Schließlich kommen wir auch pünktlich in Dresden Neustadt an. 13:50 Uhr soll der Zug nach Bad Schandau abfahren. Und tatsächlich fährt er auch sehr pünktlich ab.
Planmäßige Ankunftszeit 15:09 Uhr. Und wieder ist die Bahn pünktlich auf die Minute.
In Bad Schandau muss es jetzt erst ein Eiscafé sein, bevor es zum Hotel geht.
Nachdem wir uns im Hotel frisch gemacht haben, gehen wir in unser Lieblingsrestaurant, um etwas zu essen. für 19:00 Uhr ist Gewitter angesagt. Im Augenblick fängt es schon ganz vorsichtig an zu tröpfeln.
Mittlerweile regnet es wirklich ganz ordentlich. Jetzt gehen wir in das Lokal.