03:24
72,3 km
21,3 km/h
180 m
180 m

Solotour
Die beste Frau von allen zieht es vor in die heilige Stadt zu fahren (Paderborn).
Für mich wird es ein Fahrradtag. Da fahre ich doch lieber zu den Bisons.
Den ersten Stop mache ich Isselhorst bei der Bäckerei Glasenapp. Dort gibt es leckeren Kaffee.
Leider ist der sehr schöne Weg nach Marienfeld teilweise gesperrt wegen Sturmschäden, so dass ich einen Umweg bis zur Gütersloher Straße fahren musste. Von dort komme ich dann aber wieder auf den schönen Radweg der nach Marienfeld führt, vorbei am Café Hühnerstall.
Ankunft bei den Bisons. Die sind heute weit hinten auf der Wiese und halten Siesta, so dass man sie kaum sehen kann.
Mittlerweile haben wir 13°, auf den Wiesen die im Schatten sind liegt allerdings noch der Raureif. Die weitere Fahrt führt mich durch das Hühnermoor. Die herbstliche Stimmung bei dem herrlichen Sonnenschein ist unbeschreiblich.
Weiter zum Kloster Marienfeld. Leider hatte das Café zu. Also keinen Kaffee.
Auf dem Rückweg noch einmal zum Heimat Museum am Café Hühnerstall. Auch dort alles zu.
Für den Rückweg entscheide ich mich an den Dahlkeauen entlang zu fahren über Gütersloh, auf dem Postdamm Richtung Isselhorst. Am Kleinbahnhof ist die Zeit stehen geblieben. Die Uhr zeigt 6:15 h.
In Isselhorst noch einen Kaffee und dann Richtung Heimat. Auf dem Heimweg fällt mir mein KM Defizit ein und ich entscheide mich für den Umweg über Brackwede.

HHIS.DE

Helmut Hartkopf

mob [at] hhis.de
Datenschutz

Wir erheben und speichern auf diesen Seiten keine Daten
Auf den Seiten