00:30
1,96 km
3,9 km/h
10 m
10 m
Restaurant OAXACA
Ist leider nicht mehr das was das ehem. STENEN TOKO war.
Die Bedienung wirkt gequält und so ist die Freundlichkeit. Nachdem wir bestellt haben lief plötzlich sehr laute Musik. Sehr unangenehm. Für das Essen können wir nur einen von fünf Sternen geben.Somit sprechen für uns etliche Gründe dafür nie wieder dieses Lokal zu besuchen.


VILLA CARMEN SYLVA
Die heute als Kulturdenkmal („Rijksmonument")gelistete Villa wurde Ende des 19. Jahrhunderts von einem deutschen Parfümmagnaten gebaut und hieß zunächst Villa Maria. Bei ihrem zweiten Besuch in Domburg verbrachte Königin Elisabeth von Rumänien ihre Nachmittage sehr gerne in der Villa. Sie war auch als Schriftstellerin tätig: Unter dem Pseudonym Carmen Sylva (der singende Wald") veröffentlichte sie Gedichte, Erzählungen, Märchen und Romane. Nach ihrer Abreise aus Domburg benannte der damalige Eigentümer die Villa nach ihr. Nicht nur die Königin war der Meinung, dies sei ein schöner Ort. Auch Mondrian fertigte am Strand, am Fuß der Dünen an der Villa Carmen Sylva, gerne Skizzen an.

HHIS.DE

Helmut Hartkopf

mob [at] hhis.de
Datenschutz

Wir erheben und speichern auf diesen Seiten keine Daten
Auf den Seiten