Das war das Teilstück welches uns auf der Weser Radtour noch gefehlt hat.
Wir haben die Tour nach einigen Kilometern abgebrochen.
Start 12:00 h Parkplatz an der Fulda
Von Hannoversch Münden fährt man durch Gimte. Am Ortsausgang von Gimte beginnt der eigentliche Weser Radweg.
Dieser führt allerdings überwiegend an einer Landstraße entlang.
Und wer glaubt, dass es an der Weser eben ist, hat sich geirrt. Es geht ganz schön hoch und runter.
Und die schönen Fachwerk-Ortschaften auf der anderen Weserseite sieht man nur aus der Entfernung.
Dann kommt das große Highlight: In Hemeln ist eine Fähre mit der man sich übersetzen lassen kann auf die andere Weserseite. Am Fähranleger gibt es auch noch ein nettes Café.
Auf der linken Weser Seite ist man auch viel näher an der Weser.
Dann wieder eine Enttäuschung: Der schöne Radweg hörte nach kurzer Zeit auf und es ging auch wieder an der Straße bis nach Hann. Münden zurück.
Wenn man Weser Radtour wörtlich nimmt ist man real weit von der Weser entfernt und ein wenig enttäuscht von diesem Teilstück.

HHIS.DE

Helmut Hartkopf

mob [at] hhis.de
Datenschutz

Wir erheben und speichern auf diesen Seiten keine Daten
Auf den Seiten