1226 Minden 202303
Zur Auswahl auf die Bilder klicken
MINDEN
 
Wieder einmal in meiner Lieblingsstadt Minden. Wir sind erstaunt, die Weser hat Hochwasser, während der Rhein an einem Wassermangel leidet.Nach einem kurzen Spaziergang wird es Zeit für ein zweites Frühstück. Danach geht es wieder an die Weser, ein wenig bummeln. Wir sind heute geschätzt, viermal den gleichen Weg gelaufen, aber das macht gar nichts. Das Hochwasser muss noch viel höher gewesen sein als jetzt zurzeit. Man kann etwa 5 m von der Weser entfernt, die Anspülungen des Hochwassers noch sehen. Die Fließgeschwindigkeit der Weser ist wirklich enorm. Es ist schon sehr seltsam auf die fehlende Schiffsmühle, zu sehen. Sie wird momentan restauriert und liegt irgendwo, wenige Kilometer nördlich auf einer Werft.Die beste Frau von allen entdeckt ein Kugelspiel und beißt sich daran fest.Die angezeigte Kilometerzahl von Komfort ist nicht ganz richtig. Es waren circa 9 km, die wir gelaufen sind. Irgendwie habe ich wohl vergessen, die Pause bei Kommt wieder aufzuheben. Dann noch einen Einkaufsbummel im Kaufhaus Hagemeyer.Der Magen hat sich nach einem so langen Tag gemeldet. Daher zum Abschluss noch im EXTRABLATT etwas essen.Ein rund um schöner Tag, den wir in der für mich, der schönsten Stadt verbracht haben.
GALERIE
[Klick auf Bilder]
 
Helmut Hartkopf
 
tmp [at] hhis.de
Information
 
» HOME
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Auf den Seiten
 
 
 
 
 
Datenschutz
 
Wir erheben und speichern auf diesen Seiten keine Daten